Stadtverband der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-oberharz.de

14.05.2019, 23:58 Uhr
CDU Stadtverband der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld
Inmitten des Endspurts zum Europawahlkampf fand am 14. Mai im Restaurant „Glück-auf“ die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Clausthal-Zellerfeld statt.

Im Schatten der Marktkirche wurden verschiedene Themen diskutiert wie beispielsweise der öffentliche Nahverkehr, die medizinische Versorgung in Clausthal-Zellerfeld und Umgebung und die Stärkung des Standorts als Universitätsstadt. Auf diesen Themen soll in nächster Zeit ein noch größerer Fokus des CDU-Stadtverbands liegen. Als Gast aus dem Kreisverband durften wir hierzu auch unseren CDU-Kreisvorsitzenden Ralph Bogisch begrüßen. Alles in allem blickt der Stadtverband optimistisch in die Zukunft und hat sich zum Ziel gesetzt, noch sichtbarer für die Bürgerinnen und Bürger zu werden und die Kommunikation weiter zu verbessern.

Im Zuge der Versammlung fand auch die Wahl des Vorstandes statt. Hierbei wurde Jens Lutz einstimmig als Vorsitzender im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter fungieren weiterhin Lars Weitemeyer, Prof. Dr. Stefan Kühl und Udo Künzel. Letzterer wurde auch in das Amt des neugeschaffenen Mitgliederbeauftragten gewählt. Schatzmeister bleibt weiterhin Randolf Hoffmann und den Posten des Schriftführers übernimmt Frank Schwering. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Barbara Diederich, Dr. Natalia Schaffel-Mancini, Dr. Leopold von Gerstenbergk-Helldorf, Frederik Kunze und Wolfgang Mönkemeyer gewählt.

aktualisiert von Jens, 04.06.2019, 12:25 Uhr