01.06.2016, 10:47 Uhr | Ronald Dede
Bürger im Dialog

Für die CDU Braunlage ist es wichtig, mit den Bügerinnen und Bürgern der Stadt Braunlage, St. Andreasberg und Hohegeiß, im Gespräch zu bleiben. Darum wurde am 31.05.2016 im Hotel Viktoria in Braunlage zu einer Veranstaltung eingeladen, um die Wünsche und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen und eine bürgernahe Politik umzusetzen.

Braunlage -

Als Gast war unser Landtagsabgeordneter Rudolf Götz anwesend, um über aktuelle Themen wie Flüchtlingspolitik, Finanzen und innere Sicherheit zu informieren.

Es gab angeregte Diskussionen zu einigen Themen wie:
Das Tourismusmarketing für alle 3 Ortschaften, die "Neue Mitte" Braunlage, das Haushaltsdefizit der Stadt Braunlage, B4 Ausbau und die damit verbundenen Straßensperrungen und die neue Feuerwehr in Braunlage. Weiter Themen waren der Winterbetrieb am Wurmberg und die Kooperation mit Wernigerode.

Viele gute Vorschläge wurden gemacht und gesammelt, die es jetzt gilt anzugehen und vor allem konstruktiv umzusetzen.

aktualisiert von Jens Lutz, 04.06.2016, 11:00 Uhr