18.09.2015, 17:16 Uhr | CDU Braunlage
Seniorenfahrt der CDU Braunlage
Braunlage. Seit 35 Jahren lädt die CDU einmal jährlich die Seniorinnen und Senioren der Stadt zu einer Halbtagsfahrt ein. Jetzt war es wieder soweit, die Tour des Jahres 2015 stand vor der Tür. Am 3. September starteten 2 Busse mit 100 Personen zu einer Fahrt nach Wolfenbüttel.
Spaziergang in Wolfenbütttel
Braunlage -   Bei gutem Wetter ging es Mittags von Hohegeiß, St. Andreasberg und Braunlage zunächst zum "kleinen Fallstein" in die Landgaststätte "Willecke`s Lust". Das Gasthaus liegt sehr schön "im Grünen" zwischen Hornburg und Hoppenstedt, direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf niedersächsischer Seite. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause ging es weiter in die alte Fachwerkstadt Wolfenbüttel. Dort hatten die Mitfahrer dann bis zur Rückreise um 18.00 Uhr ausreichend Zeit, Schloss, Altstadt und weitere Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Alle Teilnehmer waren zum Abschluss sehr zufrieden, zumal das Wetter mit Sonnenschein und harmlosen Wolken mitspielte.
aktualisiert von Jens Lutz, 26.09.2015, 08:55 Uhr